>>Guten Tag, worum geht´s, was können wir für Sie tun?<<
>>Guten Tach! Tja, so und so ist es passiert und nun sind Sie dran, machen Se was.<<
>>Na klar, das kriegen wir schon wieder hin. Name, Adresse, Telefonnummer? Diagnose bitzschnell, drei bis vier Stunden, Software wieder draufspielen, kein Problem, ungefähr fünfzig Euro, wir rufen sie an.<<
>>Wunderbar, Danke, bis dann und tschüß!<<
Die Zeit vergeht. Telefon immer am Mann, ganz nah am Ohr.
Jetzt!
Nein!
Aber jetzt!
Nein!
Nichts!
Stunde um Stunde vergeht. Der Tag geht zu Ende, die erste Nachthälfte auch. Der nächste Tag beginnt. Es ist hell. Und plötzlich meldet sich das Telefon.
>>Hallo hier ist die Firma VOn Druckerpatronen BIS Laptops, Drucker und Papier, wir wollten ihnen nur mitteilen, dass die Festplatte defekt ist. Wir müssten eine bestellen, kostet ungefähr vierzig Euro. Sollen wir?<<
>>Ja, machen sie schnell!<<
Ein Tag holte den anderen (Komisches Sprichwort)! Als ich nun dachte, dass es jetzt bestimmt noch ein bis zwei Tage dauern würde, bis der erlösende Anruf kommt, und ich mich damit abgefunden hatte, geschah das Unglaubliche. Fünf Tage waren seit dem Maleur vergangen. Jch schielte noch mal zu meinem Handy und ging dann in meinen kleinen Swimmingpool zur Abkühlung. Und wie ich es geahnt hatte, kam es so, wie ich es befürchtete, als ich ins kühle Nass stieg. Sonst nehme ich immer das Telefon mit an den Beckenrand. Es könnte ja mal wer anrufen, während ich bade. Könnte ja mal sein. Das geschieht auch.
Einmal im Jahr!
Und dieses Mal!
Aber bei diesem Badegang ließ ich das Telefon auf dem Terrassentisch liegen. Ruft ja doch keiner an. Aber denkste! Ich also mit Wasser schaufelnden Armen schnellstens zurück an den Poolrand, über die Leiter auf festen Rasenboden, hin zur Terrasse, an den Tisch. Handy in die Hand genommen und…?
Der Rufton hatte aufgehört einen eingehenden Anruf zu signalisieren. In der heutigen Zeit gibt es ja, Dank der Entdecker, Erfinder und Entwickler, eine Rufnummernanzeige. In der Hoffnung, dass die angezeigte Rufnummer zu der Firma VOn Druckerpatronen BIS Laptops, Drucker und Papier gehört, drückte ich die Ruftaste.
Der Ruf ging raus!!!
(Hier eine kurze private Anmerkung: „Der Ruf ging raus!“ wurde absichtlich so formatiert, da ich aus dem Telekommunikationsgeschäft komme, was heißen soll, dass ich in meinem Berufsleben auch Telefonanschlüsse einrichtete und mich es immer tierisch nervt(e), wenn jemand sagt(e) es klingelt. Das kann man gar nicht hören, wenn man anruft und sich nicht in unmittelbarer Nähe des Angerufenen befindet. Und da sich meine Familie darüber immer amüsierte, ist diese Formatierung nur für sie. Ende der Anmerkung)