Archiv für August 2010

Einschulung

Einschulung

Ich weiß nicht, wie es bei anderen Familien so lang geht, wenn besondere Ereignisse anstehen. Es wird sicher bei jeder etwas anders sein, aber im Grunde wird sich alles irgendwie ähneln.

Bei unserer näheren Verwandtschaft war es nun so weit, unsere Enkelin einzuschulen. Dieses Thema beschäftigt natürlich die Frauenwelt ganz besonders. Und nicht nur besonders, nein auch besonders lang. Ich weiß gar nicht, wie lange das schon her ist, dass dieses in weiter Ferne liegende Ereignis, zum ersten Mal erwähnt wurde und ich es einfach zur Kenntnis nahm. Ich stimme ja der Frauenwelt zu, wenn sie meint, der Termin ist schneller da, als man denkt. Aber es muss sich doch nicht gleich alles überschlagen. Wenn ich von so einem Ereignis erfahre, mache ich mir nicht gleich ernsthafte Sorgen, was ich dann anziehe und was ich schenken soll. Erst mal ändert sich beides bis dahin sowieso noch einige Male. Und passen tut es auch nicht mehr. Den Rest des Eintrags lesen. »

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

Was man so erleben kann

Manchmal ist es wie verhext. Da passierte mir doch neulich folgende Sache:

Ich bin wie so oft im Garten. Wie es nun schon in diesem Jahr des Öfteren geschah, beende ich einen Text für meine Homepage. Ich freue mich, wieder etwas zu Ende gebracht zu haben und gönne meinem Laptop und mir die Nachtruhe. Am anderen Morgen möchte ich nach Hause fahren, in meine Oberste-Geschoss-Wohnung gehen und das neue Werk auf diese HP übertragen. Der Plan stand und wurde auch so begonnen. Wie gesagt, erst lief alles nach Plan. Früh aufgestanden, Morgentoilette, die wichtigste Mahlzeit des Tages eingenommen, alles eingepackt und abgefahren. Nun ist es so, dass ich alles hätte auf einen USB-Stick speichern können. Ja, das hätte ich können.

Ich habe es aber nicht getan.

Und warum nicht? Den Rest des Eintrags lesen. »

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Ein wechselhafter Tag (Teil 3)

Meine lieben Leser,

es ist jetzt an der Zeit den dritten und wirklich letzten Teil dieses wechselhaften Tages zu beschreiben und zu lesen. Also nicht lange gefackelt und auf die Tasten „gekloppt“, obwohl jetzt auch nicht mehr viel heraus kommt. Aber es soll ja sowieso nicht lang werden, wie immer. Ein Stück entfernt von hier befindet sich ein Schwimmbad und da ist heute etwas los gewesen. Nicht nur baden war angesagt, nein. Disco vom Nachmittag bis jetzt, kurz vor vierundzwanzig Uhr. Feuerwerk mit schönen Knalleffekten und auch schön bunt. Hatte natürlich diesmal den Fotoapperat nicht startklar. Es kam erschreckend überraschend. Weil ein mir schon lange, wie ein Dorn im Auge steckender, im Nachbargarten stehender, riesengroßer Süßkirschbaum, die Sicht dorthin verhinderte und ich die Digitalkamera, das abgelegte Produkt, das meiner Frau bis zu Ihrem kürzlichen Geburtstag gehörte, sie es mir überließ, als ich ihr eine neue schenkte, erst aktivieren und einstellen müsste, und dem aber noch nicht so mächtig bin.
Schade! Den Rest des Eintrags lesen. »

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,