Hallo Freunde

Jetzt möchte ich endlich mal das zu Papier bringen, was ich schon lange angekündigt habe.

Für alle Nörgler: Ich meine natürlich mit dem Wort „Papier“ nicht Papier im wahrsten Sinne des Wortes, sondern sinnbildlich. Natürlich ist mein Speichermedium ein Laptop.

Ich bin nämlich nicht zu Hause an meinem Computer, sondern in meiner Gartenlaube.

Und hier sitze ich nach meiner heutigen Bauphase in der Ruhephase. Nebenbei läuft der Fernseher. Wie so oft, bekomme ich davon aber nicht viel mit, weil ich mich ja hier konzentrieren muss.

Hauptsache er läuft!

Apropos!

Geht es Euch auch so?

Ich komme nach Hause, also mein Hauptzuhause, oder in meinen Garten, mein Zweitzuhause. Der Tag war hart, die Nacht war kurz, die Arbeit schwer, die Freude klein. Entweder man zieht jetzt durch, oder man erschlafft.

Es gab eine Zeit, da dachte ich, jetzt hast Du Dir ein Bier verdient, sozusagen zum Relexen. . Die Erschöpfung steigerte sich und die nächste Liege rief laut nach mir. Sie hatte den ganzen Tag gewartet, um mit mir zu kuscheln

Ich gab meist nach!!!

Nur ein viertel Stündchen.

Naja!

Bei sehr starkem Wiederherstellungsbedarf der Leistungskraft wurde es etwas länger. Nun ist das bei mir mit dem ganz harten Tagen endlich vorbei. Wenn ich so kaputt den Tag ausklingen lasse, ist das selbstgemachtes Leid. Mach ich aber auch mal gerne, wenn ich ein Ziel vor Augen habe.

Und wie ist es jetzt?

Ich trinke ein bis zwei „große“ Tassen Kaffee. Ehe aber der Kaffee durchgelaufen, sprich gebrüht, ist,gähne ich schon mindestens fünf mal.

Dann trinke ich das „aufputschende“ Mittel und stelle mir vor, das ich vor Mitternacht sicher nicht in den Schlaf kommen werde.

Ich brauch mich aber nicht sorgen, denn ich werde jetzt so müde, dass ich schnellstens in Schlafstellung kommen muss.

Das Nickerchen beginnt!

Ich wollte nur „sagen“, dass der Fernseher immer eine wichtige Rolle spielt, auch wenn er nichts Wichtiges zeigt.

So, jetzt beginnt gleich ein langes Nickerchen, da die Uhr 00.45 Uhr anzeigt. Morgen ist gemeinsames Gartennachbarfrühstück angesagt und da möchte man pünktlich sein. Also gute Nacht erstmal.